Was kann ich mit einer potentiellen Freundin an nicht-romantischen Sachen unternehmen?

Hallo! Ich bin in ein Mädchen aus meinem Jahrgang verliebt. Wir machen einmal die Woche gemeinsam mit einigen Anderen Sport, unterhalten uns auch ab und zu mal, aber im Grunde haben wir (noch) nicht sehr viel miteinander zu tun. Wie auch immer, ich finde sie sehr nett, würde sie gerne näher kennen lernen, und wenns passt, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir mal ein Paar werden. Ich würde gerne einiges mit ihr unternehmen, aber mir fallen nur romantische Sachen ein, nichts “Normales” / einfach nur mal so was unternehmen. Ich will sie nicht gleich so überfallen, sondern sie erst noch näher kennenlernen und mir dabei auch meiner Gefühle sicherer werden.

4 Kommentare zu „Was kann ich mit einer potentiellen Freundin an nicht-romantischen Sachen unternehmen?“

  1. Ilse 2 sagt:

    Kaffee trinken, Eis essen, Pizza essen, Spazierengehen (tagsüber!!), schwimmen gehen, zusammen laufen/joggen.

  2. hungry heart sagt:

    Also zusammen wandern/spazieren gehen wirkt erstmal ganz normal, und wenn die Chemie zwischen euch stimmt könnt ihr ja anschließend noch was trinken gehen. Wenn man verliebt ist, ist jedes noch so “normale” Treffen romantisch, wenn nichts läuft kann sogar ein Candlelightdinner/Spaziergang unterm Sternenhimmel unromantisch sein.

  3. BabbiiBo sagt:

    Geh doch mit ihr ins Kino oder ein bisschen in die Stadt bummeln, Pizza essen, Eis essen oder so was heißt ja nicht gleich, dass du was von ihr willst.
    Ich würde sie halt nicht gleich zu dir nach hause einladen und einen ”kuschligen” Dvdabend oder Tag machen.
    Oder wenn du Abends was machen willst kannst du ja vielleicht mit auch in Discos gehen wenn ihr alt genug seit.
    Naja und irgendwann nach ner Zeit kannst du sie ja auch mal zu dir nach hause einladen und es ihr sagen oder schon vorher und sehen was passiert ^^.
    Viel Glück .

  4. Ankame girl sagt:

    Einkaufen gehn. Kommst bei Mädchen (fast) immer gut an…^^
    Sonst kannst du sie ja einfach mal mitnehmen, wenn du mit deinen Freunden was machst. Du kannst ja einfach mal mit deinen Freunden ins Kino gehn und sie fragen, ob sie Lust hat, mitzukommen… sonst fällt mir als “unromantisches” nur noch Babysitten oder so ein und das willst du ganz sicher nicht, oder?