Was sollte man an sport pro Woche machen um effektiv abzunehmen?

Ich moechte gern so 15Kilo abnehmen in dem naechsten halben Jahr. Gesund und ausgewogen essen klappt schon gut, nur beim Sport bin ich mir noch nicht sicher was ich so machen sollte.
Momentan geh ich jeden zweiten tag eine viertelstunde joggen und ab und zu auf dem hometrainer 30min radeln, wuerde das alles aber etwas gezielter machen. Hat jemand hier schon erfahrung damit?
Bin noch nicht so trainiert, muss mich also erst noch richtig dran gewoehnen.

6 Kommentare zu „Was sollte man an sport pro Woche machen um effektiv abzunehmen?“

  1. Lenny sagt:

    30-60 Minuten mache ich täglich.
    Suche Dir beim Radfahren eine Strecke aus, bei der man richtig strampeln muss. Manche meinen in der Tat sie seien “Tiere”, weil sie 20km am Tag fahren. Nicht selten sind dabei aber sehr viele Abfahrten, bei denen man faktisch nur rollt und sich gar nicht anstrengen muss. Da halte ich ein Trimmrad auf dem Balkon für ‘ehrlicher’.

  2. WILLI777 sagt:

    ganz einfach ab 16:00 Uhr nichts mehr Essen nur noch Trinken vor her kannste Essen soviel du willst und was schmeckt aber bitte keinen Alkohol

  3. Lena sagt:

    Ich finde dass du schon auf dem richtige Weg bist , versuch beim Joggen dich zu steigern jede Woche um 5 Minute bis du auf 30 Minuten kommst und dann hältst du dass auch ein täglich. Vergiss nicht viel zu trinken stilles Wasser und Kräuter Tee ungesüßt mindesten 2 l /Tag. Das einzige was ich nicht so gut finde ist 15 Kg in 6 Monate ist ziemlich viel ob du keine Kreislaufprobleme bekommst? Am beste ist langsam und dauerhaft abzunehmen damit auch die Haut Zeit hat sich zurück zu bilden und nichts hängt runter.Viel Spaß und Ausdauer dabei!

  4. jezebel sagt:

    wenn du das so wirklich kontinuierlich beibehälst, wirst du zu deinen ziel kommen. bewegung ist alles. täglich 1std. zügig laufen oder radfahren reicht vollkommen aus. vorausgesetzt, du ernährst dich adäquat. mehr sport muss nicht.

  5. pumukle1 sagt:

    Wenn du im Normalbereich bist wird das wohl nicht so schnell gehen. Da “kleben” die Pfunde anscheinend an einem… Kann ich leider noch nicht mitreden, da ich noch fast 40 Kilo bis zu meinem Normal-BMI habe. Ich mache bei WeightWatchers mit und hab seit dem 8.1.08 bereits 2,2 kg abgenommen. Bei WW heißt es das 0,5-1 kg Abnahme die Woche ok ist. Sport ist super, allerdings denke ich das du vielleicht doch etwas mehr machen solltest… So 45-60 min am Tag.
    Laß dir lieber etwas mehr Zeit, dann bleiben die Kilo´s auch länger weg.
    Gruß

  6. ebberat sagt:

    Beginne mit einem richtigen Anfängerplan mit dem Joggen.
    Wenn Du starkes Übergewicht hastm, wäre aber vielleicht walking erstmal besser, da es die Gelenke schont.
    Aber hier ist mal ein Anfängerpülen fürs joggen:
    Für Laufanfänger (Ziel: 30min. durchlaufen)
    Mit diesem Trainingsplan können Sie sofort beginnen! Sie können natürlich, je nach sportlicher Verfassung, schon mit der 2. oder mit der 3. Woche beginnen. Natürlich kann es sein, dass dieser Trainingsplan für Sie ein wenig zu lang sein könnte.
    Wenn Ihnnen das Training in der 5. Woche jedoch zu leicht erscheint und schon 30min am Stück durchlaufen können, dann empfehle ich Ihnen mit dem Training für den 10km-Wettkampf zu beginnen. Sie müssen sich nicht strickt nach den Angaben halten. Wenn Sie meinen, eine Trainingseinheit überspringen zu können, dann tun Sie es ruhig! Dieser Trainingsplan ist nur als Beispiel zu sehen. Ändern Sie Ihn so um, wie es Ihnen passt. Aber Vorsicht! Das Training soll effektiv bleiben!
    Hinweis:
    Bevor Sie mit diesem Training beginnen sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt auf Ihre Fitness untersuchen lassen.
    1. Woche
    Wochentag Art
    Mo 3x5min laufen; dazw. 1min gehen
    Di –
    Mi 3x5min laufen; dazw. 1min gehen
    Do 3x5min laufen; dazw. 1min gehen
    Fr –
    Sa –
    So 4x5min laufen; dazw. 1min gehen
    ————————————–…
    2. Woche
    Wochentag Art
    Mo –
    Di 4x5min laufen; dazw. 1min gehen
    Mi 4x5min laufen; dazw. 1min gehen
    Do –
    Fr 4x6min laufen; dazw. 1min gehen
    Sa –
    So 4x6min laufen; dazw. 1min gehen
    ————————————–…
    3. Woche
    Wochentag Art
    Mo 4x6min laufen; dazw. 1min gehen
    Di –
    Mi 4x7min laufen; dazw. 1min gehen
    Do –
    Fr 4x7min laufen; dazw. 1min gehen
    Sa –
    So 3x10min laufen; dazw. 2min gehen
    ————————————–…
    4. Woche
    Wochentag Art
    Mo –
    Di 3x10min laufen; dazw. 2min gehen
    Mi –
    Do 3x10min laufen; dazw. 1min gehen
    Fr –
    Sa –
    So 2x15min laufen; dazw. 2min gehen
    ————————————–…
    5. Woche
    Wochentag Art
    Mo –
    Di 2x15min laufen; dazw. 2min gehen
    Mi –
    Do 2x15min laufen; dazw. 2min gehen
    Fr 20min laufen
    Sa –
    So 30min laufen
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft!
    Quelle: http://www.lauftipps.de
    Auf dieser Seite wird Dir auch sehr gut geholfen, wenn Du irgendwelche Fragen hast.
    Natürlich kostenlos.
    Viel Erfolg
    .