Beim Reinigen meines Aquariums ist mir eine Socke hineingefallen, die noch an der Wand klebte. Sollte ich mir ?

Gedanken über die Gesundheit der Fische machen?

14 Kommentare zu „Beim Reinigen meines Aquariums ist mir eine Socke hineingefallen, die noch an der Wand klebte. Sollte ich mir ?“

  1. Klaus sagt:

    Hoffentlich hatte die Socke ein paar Löcher wenn ein Fisch sich mal verschwimmt.

  2. NoClever sagt:

    Und nach ner Stunde Kuschelteich hinterher!

  3. , sagt:

    Nein, schütt etwas Waschpulver rein und spül sie durch. Dann ist sie wenigstens mal sauber.

  4. savage sagt:

    ach so ist das bei dir. also ich würde den socken (bei uns heißt das nicht “die socke”) der waschmaschine zuführen. für diesen gang nach canossa bitte mundschutz und handschuhe tragen. danach dann vorsichtshalber den tierarzt-wochenend-notdienst verständigen. und zum baumarkt fahren, eine rolle tapete kaufen, weil da jetzt ja sicher ein loch in der wand ist, wo das ding geklebt hat. wo ist denn der zweite?
    @daphne… guter hinweis. aber es gibt auch so wasser-staubsauger. aber ob die auch socken vernaschen? ;-))

  5. greyfox sagt:

    Nur noch fleissig umrühren – fertig.
    Dann hast du frische Käsesuppe mit Fischeinlage – schlabber gut.

  6. trifoi sagt:

    Wenn sie mit dem Bauch nach oben schwimmen hat dein Scholl versagt :D

  7. . sagt:

    Ich empfehle dir einen kompletten Wasserechsel und du solltest auch den Kies auskochen!!!! Danach unbeding den ph Wert prüfen…..nicht vergessen die Socke umkrempeln und schauen ob sich da ein Fisch verschwommen hat, diesen unbedingt versuchen wiederzubeleben….
    Tiere zu halten erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein….kopfschüttel…
    ….auf garkeinen Fall versuchen die Socke mit dem Staubsauger rauszusaugen….

  8. ♪♫ Piper ♪♫ das Eumel sagt:

    Nö, wieso ? Unter Wasser riecht nix.

  9. Lucy wieder glücklich. sagt:

    Oh oh, klar solltest Du. Gegen stinkenden Käsegeruch sind die leider nicht immun. :))))))

  10. Wolke7 sagt:

    WO IST DENN DIE 2te SOCKE ? Na ja, wer weiß vielleicht ist sie ja schon vor 3 Wochen ins Aquarium gefallen und die Fische haben Geschmack dran gefunden.

  11. supermon sagt:

    also wo ist das problem ? wenn nicht gerade phiranas oder haie dur das becken schwimmen , sollte es doch eine leichtigkeit sein den strumpf raus zu holen…hol den strumpf raus , sonst haste nacher löcher drin

  12. *princes sagt:

    ähm… ich würd mal die socke da rausfischen… *lol* xD

  13. Superkid sagt:

    wenn du sie nich wieder rausgeholt hast vielleicht schon :/

  14. Maeve Dragon sagt:

    Du solltest die zweite Socke auch reinwerfen, dann haben die Fische ein Paar!
    Was fängt man schon mit einer Socke an?