Wer sind die neuen deutschen Ministerpräsidenten?

Hi! Ich soll für Gemeinschaftskunde herausfinden, welche aktuellen Ministerpräsidenten es gibt. Also wäre nett wenn ihr mir die hier aufzählt und in welchen gebieten die Arbeiten z.B. Gesundheit und Familie und so. Ich glaube es sind 19 Ministerpräsidenten.

5 Kommentare zu „Wer sind die neuen deutschen Ministerpräsidenten?“

  1. Philipp sagt:

    Hättest du dich etwas mit Politik beschäftigt,wüsstest du es.Stand groß in allen Zeitungen,wurde im Fernsehen gezeigt.
    Interessant,dass wir 19 Bundesländer haben!
    Also,wenn du Minister meinst,das ist einfach.Aber die Ministerpräsidenten sind fast die gleichen geblieben-fast.
    Westerwelle:Außenminister und Vizekanzler
    Guttenberg:Verteidigungsminister
    Schäuble:Finanzminister
    Rösler:Gesundheitsminister
    von der Leyen:Familie
    Jung:Arbeit und Soziales
    Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.Den Rest schau selbst nach.
    Philipp

  2. Hugo sagt:

    Minister oder Ministerpräsidenten?
    Ohhh mein Gott!
    Google ist bei Dir auch kaputt??http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregie…

  3. DR Eisendraht sagt:

    Dann finde es heraus!

  4. qm_siriu sagt:

    Ja klar, 19 Ministerpräsidenten, in 16 Ländern, von denen 3 gar keine Ministerpräsidenten haben…
    Wäre nett, wenn Du einfach mal googlst!

  5. Tan.ia sagt:

    Guido Westerwelle
    Wolfgang Schäuble
    Karl-Theodor zu Guttenberg
    hier kannst alle sehen und mit was sie beschäftigt sind…
    http://bundestagswahl.t-online.de/regierungsbildung-nach-der-bundestagswahl-wer-wird-was-/id_20095212/index