Während der defragmentierung in Internet surfen oder PC Spiele spielen?

Wenn man seine Festplatte defragmentiert, darf man dann in der zwischenzeit auch in Internet surfen, Online Spiele oder PC Spiele spielen? oder kann dadurch etwas beschädigt werden?

8 Kommentare zu „Während der defragmentierung in Internet surfen oder PC Spiele spielen?“

  1. Gaston sagt:

    Mit Vista und XP ist das kein Problem (Es duaert dann aber ewig).

  2. stevie sagt:

    Kannste machen… das defragmentieren dauert denn aber länger..

  3. Vincenco sagt:

    würde ich ncht empfehlen, da der daten leser dann mehr rum frahen muss damit er die daten lesen kann. am besten abend während man fernsehschaut defragmentieren…

  4. capuccin sagt:

    Du darfst in der Zwischenzeit PC-Spiele spielen, im Internet surfen oder Online Spiele machen, da die Defragmentierung unabhängig von dem abläuft.

  5. Lambo_de sagt:

    Kannst du machen davon bekommt dein Computer keinen schaden das einzige was ist das alle die Programme während der Defragmentierung langsamer laufen und ruckeln können.

  6. Liebenswerter Hase auf neuem sagt:

    warum machste die defragmentierung nicht nachdem du mit dem spielen / internet durch bist
    – die defragementierung kann eh bis zu 1 stunde dauern –
    mich stören haufig immer die geräusche drum mach ich es immer wenn ich nicht zu hause bin …

  7. Sebistyl sagt:

    Nein das sollte bei neueren PC’s keine Probleme verursachen,
    da defragmentieren mit dem kopieren/ einfügen von dateien zu vergleichen ist, also genau das was beim spielen usw. auch passiert.
    Bei langsamen Pcs kann es allerdings zu Problemen kommen,
    also das es hackt, aber kaputt gehen dürfte nichts!
    Allerdings ist es nicht empfohlen, da der PC viel besser defragmentieren kann, wenn man keine Anwendungen offen hat.

  8. Web-Man sagt:

    Wenn man den Rechner während einer Defragmentierung benutzt, passiert nichts schlimmes – wie Datenverlust.
    Empfehlenswert ist es aber nicht, denn bei einer Defragmentierung sollte eigentlich keine einzige Anwendung genutzt werden.