Suche kreative Vorschläge für ein Projekt im Bereich Gesundheit?

Wir sollen uns ein Projekt in der Schule überlegen, was wir vortragen müssen, zB behandelt eine Gruppe das Thema Allergien und ihr Lösungsansatz dafür ist es eine App zu entwickeln die immer anzeigt wie viele Pollen grad in der Luft sind. ( Sie müssen diese nicht wirklich entwickeln nur die Idee dazu bringen )
Wir sollen uns also ein “Problem” im Bereich Gesundheit ausdenken und dazu Lösungsvorschläge bringen, wir sind schon alles durchgegangen, aber sowas simples wie Magersucht oder so wurde schon zu oft behandelt, es muss etwas sein worüber noch nicht genügend aufgeklärt wurde.
Um Ideen wäre ich sehr dankbar !:)

4 Kommentare zu „Suche kreative Vorschläge für ein Projekt im Bereich Gesundheit?“

  1. alice sagt:

    Cyber-Mobbing – macht auch krank

  2. ?! sagt:

    Eine App mit Produktsensor, wo sofort alle Nährstoffe aufgelistet werden und eine Bewertung nach dem Ampelprinzip.

  3. savage sagt:

    mein jüngerer sohn hat neurodermitis, ist aber angeblich auf nix allergisch…
    selber habe ich metallplatte und schraubgestell im hals wegen osteoporose (hatte schon mehrere wirbelbrüche). weiß allerdings nicht, ob sowas bei jungen leuten so gut ankommen würde. ist ja eher was für ältere.
    vielleicht wäre der bereich “plastische chirurgie” interessant. immer mehr jugendliche lassen sich ja “was machen”..nase, brüste, botox, etc.
    oder was mit fußpilz in freibädern…wechlach…fußpilz-app..;-) aber warum nicht?

  4. Badenixe sagt:

    Verhütung und die Folgen ungeschützten Geschlechtsverkehres scheinen bei Euch jungen Leuten ja nicht mehr allgemein bekannt zu sein. Entwickelt ein Programm, mit dem die Schüler spielerisch alle relevanten Informationen bekommen. (Siehe hier: Bin ich schwanger Fragen).