Wie kann man mit NERO eine Diashow erstellen und diese mit Musik hinterlegen?

Ich möchte mit ca 380 Bildern eine Diashow erstellen und mit Musik hinterlegen. Die Diashow sollte unbedingt nach dem Brennen auf einem Fernseher anschaubar sein!!!
Ich habe die Nero-Vollversion aber keine Ahnung wie damit umzugehen.
Wär toll wenn jemand es mir in normalem Deutsch (Bitte KEIN Fach-chinesisch !!!) erklären könnte
Danke schon mal im Voraus
Sunny

3 Kommentare zu „Wie kann man mit NERO eine Diashow erstellen und diese mit Musik hinterlegen?“

  1. Telfenna sagt:

    Wenn Du die Originalversion hast ist auch ein Anleitungsbuch dabei. Wunderschön mit Bilderchen erklärt. Hier wird es wohl keiner schaffen die rund 4 Seiten nur halb so gut zu erklären.

  2. *woody* sagt:

    Hier gibt es alle Handbücher zum runterladen, such dir eins aus:http://www.nero.com/deu/support-nero7-he…
    Dürfte auch für neuere Versionen passen.

  3. marcus sagt:

    Mach doch die Diashow mit dem “Windows Movie Maker”, mit dem kann man schöne Slideshows bzw. Diashows mit Musik und tollen Übergängen machen;
    Solltest Du den “Windows Movie Maker” (WMM) nicht auf dem PC haben, hier die Downloads für Vista und XP:http://www.chip.de/downloads/Windows-Mov…http://www.chip.de/downloads/Windows-Mov…
    mit Anleitung:http://www.eduhi.at/internet/videobearbe…http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt…
    Hier die Anleitung zum Speichern bzw. Brennen für die TV-Version:
    Wenn Du den Video im WMM fertiggestellt hast, mußt Du auf “Filmveröffentlichung” klicken,
    dann auf dem Computer veröffentlichen,
    dauert ein wenig (oder etwas länger, je nach Größe)
    dann speichern, nun hast Du ihn sicher bei Deinen Videos gespeichert;
    Wenn Du den Video gespeichert hast (mit Filmveröffentlichung usw,) hast Du ihn im Format wmv, das bedeutet Du kannst ihn auf dem PC anschauen und in ein Videoportal (z.B. YouTube) stellen,
    brennst du ihn dann gleich mit dem DVD Maker,
    hast Du das Format msdvd, dann kannst Du ihn auch schon auf einem DVD-Player (Fernseh) anschauen;
    viel Erfolg;
    marcus