Wieso gehen auf einmal im Sekundentakt die Internet Explorer auf?

Benutze Vista Home, es kam jetzt schon vier oder fünf mal vor das sich der Internet Explorer von selbst öffnet, aber nicht nur einmal sondern fast im Sekundentakt, einmal nicht hingeschaut, schon hab ich 20, 30 mal den Explorer auf?! Was kann das sein? AntiVir läuft, hoffentlich nix böses. Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt?

5 Kommentare zu „Wieso gehen auf einmal im Sekundentakt die Internet Explorer auf?“

  1. Lenny sagt:

    Vielleicht ein Hijacker. Schau mal unter http://www.intermute.com/products/cwshre…

  2. Font-Pet sagt:

    Erste Frage: Hast du dein AntiVir auch schöb brav regelmäßig und oft aktualisiert der nur installiert – und gut ist…?
    Im letzteren Fall kann es durchaus sein, das du dir trotz AntiVir etwas böses eingefangen hat, den ein Anti-Viren-Programm kann nur die Viren bekämpfen,m sdie es kennt. Ist genau wie bei einer Grippeimfung: Da hilft es auch nichts, wenn du vor Jahren geimpft wurdest…
    Mach am besten einen Check mit HijackThis und lass den Systemscan auf der Seite http://www.hijackthis.de/de überprüfen.

  3. Max sagt:

    Das ist ein Programmfehler, nichts weiterschlimmes, eifach den taskmanager Öffnen und den Prozess iexplore.exe beenden schon ist das problem gelöst.

  4. Otacon sagt:

    Avira Antivir ist eben kein zuverlässiger Schutz, also verlasse dich darauf bitte nicht.
    Lass mal Hijackthis über dein System laufen und werte das Logfile dann hier aushttp://www.hijackthis.de/de
    Wenn das nicht hilft Lavasoft Addaware dein System scannen lassen.
    Du nämlich irgendein fieses Programm auf dem PC.

  5. NiceTyp sagt:

    lass mal folgendes drüber laufen um sicher zustellen das es nicht durch ein Virus verursacht wird.ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cur…http://onecare.live.com/site/de-ch/cente…http://www.bitdefender.com/scan8/ie.htmlhttp://www.superantispyware.com/download…http://www.greatis.com/unhackme.zip (Wenn du dich ein wenig besser auskennst und gut englisch kannst)
    Die letzten beiden kannst du wieder deinstallieren wenn du sie hast durchlaufen lassen.
    Interssant wäre auch zu wissen was für seiten geöffnet werden.