Mein Laptop hat Internetverbindung aber ich kann nicht ins Internet reinkommen?

Guten Abend,
mein Laptop hat einen integrierten WLAN-Adapter.
Wenn er mit einem Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist, kann man Internet surfen.
Aber man kann nicht kabellos ins Internet reinkommen.
Bitte um eure Hilfe
Vielen dank im voraus

2 Kommentare zu „Mein Laptop hat Internetverbindung aber ich kann nicht ins Internet reinkommen?“

  1. dt_count sagt:

    Um W-LAN benutzen zu können muss es erst konfiguriert werden. Die benötigten Angaben stehen auf der Fritzbox. Schau mal auf die Rückseite und/oder die Unterseite.
    Anleitung solltest Du im Handbuch des Notebooks und der Fritzbox finden.

  2. miketheb sagt:

    Dann mal die Einstellungen des WLAN kontrollieren. Gibt es überhaupt eine Verbindung? Sind Verschlüsselung und Kennwörter richtig eingestellt? Ist der Laptop überhaupt in Reichweite der Fritz!Box?