Warum funktioniert mein Internet nicht und wie kann ich das reparieren?

Mein Laptop steht im Moment direkt neben der FritzBox, WLAN ist an, aber bei “Netzwerkverbindungen” steht, dass kein drahtloses Netzwerk in Reichweite ist und ich eben nicht ins Internet kann. Ich habe keine Ahnung von Computern und will nicht einfach irgendwo draufklicken. Woran kann denn das liegen? Bitte helft mir, es wäre echt wichtig!

3 Kommentare zu „Warum funktioniert mein Internet nicht und wie kann ich das reparieren?“

  1. Anton99 sagt:

    Hast Du denn Dein WLAN-Netzwerk überhaupt richtig eingerichtet?
    Kontrolliere das bitte mal. So gehts:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ra…

  2. Judy sagt:

    Vielleicht hast Du versehentlich das wlan an deinem Notebook ausgeschaltet? Meistens gibt es eine kleine Taste dafür, bei der ein Lämpchen leuchtet, wenn es an ist.
    Manchmal hilft es auch den Router einfach neu zu starten. Da gibt es entweder einen Knopf zum Drücken, ansonsten Stecker raus und wieder rein.

  3. schrenkp sagt:

    vielleicht hilft dir diese Seite