Stimmt es das durch Sport das wachstum der Brüste verlangsamt wird ?

Hallo erstmal.
Ich bin 14 Jahre alt und habe noch nicht sehr viel Busen, was mich sehr stört =/. Meine Freundin ist genau so alt wie ich und hat schon B 80 Und mir passt immer noch A 80. Zuerst habe ich mir nix dabei
gedacht aber meine anderen Freundinnen (Klassenkameradienen) haben mich in einem Jahr schon überholt oder haben die gleiche Körpchengröße wie ich. Und ab da tauchten die ersten zweifel’ auf, dass ich nicht mehr viel dazu bekommen werde und um ganz ehrlich zu sein hab ich sogar Angst das ich nicht mehr viel dazu bekommen werde =(
Nun habe ich irgendwann mit zwei Frauen darüber geredet und die haben mich darauf hin gefragt ob ich Sport treibe. Ich habe mit ja geantwortet, weil ich reite und beim Kunstturnen (Geräteturnen) bin, und das gehört ja auch schon zum Hochleistungssport. Dann haben sie mir erzählt das sie in meinen alter auch noch nicht sehr viel mehr hatten; sie haben auch viel Sport getrieben und als sie zwischen 15 und 16 waren sagten sie mir wehre das bei ihnen so schnell nachgekommen das sie öfters neue BHs brauchten. Nun hoffe ich das dass auch der Grund bei mir ist und dass alles noch nachkommt, denn meine Freundin hat mal Geturnt, aber auch nicht sehr lange. Sonst ist sie nur geritten oder hat was mit ihren Hunden gemacht von Hundesport her. Ich hoffe dass mir einer da weiterhelfen könnte oder das Problem auch gehabt hat und bestätigen kann das dass alles noch kommt mit der Zeit. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten =]
liebe grüße Mrs.Murphy
Ps: Freu mich auch auf Tipps ;-]

5 Kommentare zu „Stimmt es das durch Sport das wachstum der Brüste verlangsamt wird ?“

  1. sagt:

    Sport beeinflust das Brustwachstum nicht. Bei jeder Frau wächst die Brust unterschiedlich schnell, die einen haben kleine Brüste die anderen größere. Mit 14 wächst die Brust noch lange, sie kann noch sehr groß werden.

  2. Svenja sagt:

    nein das brustwachstum kann man nicht durch viel sport beeinflussen es ist genetisch festgelegt,wie groß deine brüste werden. Aber mit 14 mach dir mal keinen kopf die wachsen noch,ganz bestimmt ;)
    Svenja

  3. Mushu sagt:

    Sport verlangsamt das Wachstum, egal welcher Körperteile, nicht. Bei dir ist wahrscheinlich nur weniger Fettgwebe enthalten, deshalb sind sie kleiner.

  4. Pw95 sagt:

    Hey, ich bin zwar Maennlich, auch 14, habe aber eine Schwester die das gleiche Problem hatte. Sie hat mit mir darueber geredet und das hat ihr dann geholfen.
    Meine Erfahrungen bei ihr waren, mit 14 war wenig zu sehen. Mit 15 wurde es dann ploetzlich mehr und mit 16 ist da viel mehr, also ganz locker. Ausserdem habe ich speater dann in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, dass mehrere Studien bewiesen haben, dass ein Maedchen erst mind. 40Kg wiegen muss, damit der Koerper anfaengt Oestrogene (das weibliche Geschlechtshormon) zu produzieren. Ca. 1 Monat spaeter hatten wir das gleiche in Sexualkunde. Also wieviel wiegst du? War es lange her, dass du unter 40Kg wogst? Vllt ist dein Koerper erstmal nicht hinterher gekommen und nun macht er andere Veraenderungen zuerst. Ausserdem habe ich gelesen, dass eine Weibliche Brust erst mit 18-19 100% ausgewachsen ist, also hast du Jahrelang Zeit.
    Nun muss ich allerdings zu deiner Enttaeuschung auch sagen, dass Maedchen mit viel Brust meist von den Jungs bevorzugt werden. Aber mach dir keinen Kopf, das kommt noch, und Sport hat in dem Fall keinerlei auswirkung. Hoechstens auf dein Koerpergewicht.
    Lg Pw95

  5. the-cho- sagt:

    Hallo
    Lass Dir blos nichts einreden, meine Töchter 13+15 haben auch keine üppige Oberweite. Ich denke es ist Vererbung, wie die Haarfarbe, Augenfarbe und und und auch hormonelle Faktoren sind ausschlaggebend. Aber Sport und Gymnastik die die Oberarm und Brustmuskulatur förden, sind bestimmt nicht verkehrt.
    Ich kann Dich aber ganz dolle trösten, das mit der Brust kommt schon noch. Und wenn das erste Kind da ist, wird die Brust noch größer und bei mir kam mit 40 ein Gewichtsschub ( ich hatte vorher nur 45 kg und einen kleinen Busen) und nun habe ich 65 kg und einen großen bekommen.
    Aber tröste Dich, lange Beine oder ein flacher Bauch und schöne Haare und Nägel sind doch auch Schönheitsideale die nicht zu verachten sind.
    Gruß Andrea