Archiv für die Kategorie „Gesundheit“

Bestätigung der gesundheitlichen Eignung für jede Ausbildung einzeln?

Samstag, 20. Juli 2013

Guten Tag = )
Ich bewerbe mich nach Erhalt des Zeugnisses als:
-Erzieherin
-Sozialpädagogische Assistentin (Kinderpflegerin)
-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (und Helferin)
-Gesundheits- und Krankenpflegerin
-Medizinische Fachangestellte
Soweit ich weiß, verlangen alle diese Berufe grundsätzlich eine Bestätigung der gesundheitlichen Eignung.
Ich muss aber für jeden Beruf eine eigene Bestätigung anfertigen lassen und da die Krankenkasse das nicht übernimmt, müsste ich die auch noch selber zahlen
(ca. 20€ pro Bestätigung)!!
Das kann’s doch nicht sein, kann ich nicht eine Bestätigung für alles verwenden, da die ja bis auf Erzieherin alle mit dem Gesundheitswesen zu tun haben?!
Viiiiiiiielen Dank im Voraus! ; )

Hat die Post den Tarif für Briefe in Europa erhöht?

Samstag, 20. Juli 2013

Bin ich verwirrt, oder hat es letztes Jahr nicht noch 70 cent gekostet, jetzt auf einmal 75 cent? Ist ja nicht sehr schlimm, das kann ich verkraften, ich finds aber seltsam, dass ich nirgendwo im Netz eine Info dazu finden konnte, dass das passiert sei.
Also, hab ich nun recht oder muss ich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln?

Text korrigieren und mir in deutschen Kultur beraten?

Samstag, 20. Juli 2013

Ich bewerbe mich fur einen Masterstudiengang und dafuer brauche ich 3 Empfehlungsschreiben. Ich will diese Email an einen alte Professor von mir schicken. Koennen Sie es bitte korrigieren und mir sagen ob mein Email insgesamt gut ist, ich weiss nicht wie man in Deutschland auf eine Empfehlungsschreibe fragen muss…. Danke!
Sehr geerhter Prof. Dr. Struck,
Ich heisse Josianne Lamothe, letzte Semester habe ich einen Ihre Kurse besucht (Bevoelkerungsgeographie). Ich war eine austausch Studentin und habe einen Essay ueber China geschrieben. Errinern Sie sich an mich?
Bis mitte-Januar muss ich mich fur ein Masterstudiengang bewerben. Ich will oeffenliche Gesundheit (Public Health) studieren und dafuer muss ich 3 Empfehlungsschrieben von Professoren schicken. Ich weiss dass Sie mich nicht so gut kennen, und wenn Sie diesem Brief nicht schreiben wollen, bitte haben Sie keine Angst mir Nein zu sagen.
Das problem ist dass, weil ich 1 Jahr in Deutschland verbracht habe, es gibt fast keine Professoren mehr die sich an mich gut errinern oder die noch an meiner Uni einen “relevante Subject” unterrichten (Sprachenkurse zaehlen nicht).
Ein Teil des Bewerbungsprozess ist zu sagen warum ich eine bessere Kanditate bin. Es waere schoen wenn ich zeigen koennte dass ich in 3 verschidenen Sprachen studieren kann, es zeigt dass ich flexible bin und auch fleissig.
Weil ich Angst habe dass viele Studenten werden sich auch bewerben fur einen Masterstudiengang wegen der oekonomischen Krise. Ich werde mich fuer ungefaehr 10 universitaeten bewerben, die meinsten sitzen in Kanada aber auch eine in Schweden (Lund – International Development and Management with Public Health Option). In Deutschland zu studieren ist noch eine Moeglichkeit aber bis jetzt habe ich keine universitaet gefunden mit “akkzeptablen” Unterrichtsgebueren. Sie koennen nur einem Brief schreiben und nur den Name der Universitaet wechseln, es ist bei mir keine Problem.
Duerfen Sie mir helfen?
Danke sehr,
Josianne Lamothe

Können auch Sozialhilfeempfänger die Krankenkasse wechseln?

Samstag, 20. Juli 2013

Gesundheit

Wer ist bei einem Autounfall durch Ausweichmanöver schuld?

Samstag, 20. Juli 2013

Wer ist Schuld? Wer muss zahlen? Wer ist in der Beweispflicht? Was tun, wenn keine Zeugen vorhanden sind?
a) Ich weiche einem Kind auf der Fahrbahn aus und beschädige dabei mein Auto und evtl. das von anderen Verkehrsteilnehmern und gefährdte dabei deren Gesundheit.
b) Jemand nimmt mir die Vorfahrt und ich beschädige beim Ausweichen mein Auto.
c) wie a, aber auf der Fahrbahn steht ein Tier
Ist es außerdem sogar meine Pflicht Auszuweichen und Sachschaden in Kauf zu nehmen, wenn ich dadurch das Kind retten kann?

Beim Reinigen meines Aquariums ist mir eine Socke hineingefallen, die noch an der Wand klebte. Sollte ich mir ?

Samstag, 20. Juli 2013

Gedanken über die Gesundheit der Fische machen?

Wer sind die neuen deutschen Ministerpräsidenten?

Samstag, 20. Juli 2013

Hi! Ich soll für Gemeinschaftskunde herausfinden, welche aktuellen Ministerpräsidenten es gibt. Also wäre nett wenn ihr mir die hier aufzählt und in welchen gebieten die Arbeiten z.B. Gesundheit und Familie und so. Ich glaube es sind 19 Ministerpräsidenten.

Welches dieser Ämter hat entschieden das Genlebensmittel harmlos sind?

Samstag, 20. Juli 2013

Bundesministerium für Gesundheit
Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Kann man bei einer Shisha eigentlich keinen Zigarettenfilter in das Mundstueck tun?

Samstag, 20. Juli 2013

Kann man bei einer Shisha eigentlich keinen Zigarettenfilter in das Mundstueck tun um die Gesundheit ein bisschen weniger zu schaedigen?
Das muesste doch eigentlich funktionieren,oder nicht?
Weil ich eben manchmal Shisha rauche, jetzt aber ueberall lese, dass sie sogar schaedlicher als Zigarette ist.
Freu mich auf jede Antwort!

Wieso ist es eigentlich nicht erlaubt hier gute Wünsche für das neue Jahr zu posten?

Samstag, 20. Juli 2013

Ich wünsche allen Usern (naja, den meisten jedenfalls) einen guten Rutsch in’s neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!!